Jahreskonzert 2016

Alle Jahre wieder ..... so heißt es auch hier. Die Musikkapelle Villingendorf möchte Sie ganz herzlich zu ihrem diesjährigen Konzert am 10.12.2016 um 19:30 Uhr in die Turn- und Festhalle Villinendorf einladen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Unser Dirigent Thomas Michelfeit hat wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt.

Unser Konzertpartner wird die Musikkapelle Altoberndorf unter der Leitung von Volker Rückert sein.

Den Auftakt wird unsere Jugendkapelle, ebenfalls unter der Leitung von Thomas Michelfeit, bestreiten.

Anschließend nimmt die Musikkapelle Altoberndorf auf unserer Bühne Platz. Die Musiker werden ihren Konzertpart mit „A Festival Prelude“ eröffnen. Es folgen abwechslungsreiche Titel wie „Bright lights…city nights“, „Bond…James Bond“ und „The Best Of Earth, Wind & Fire“.

Zum Abschluss des Konzertes wird Sie die Musikkapelle unterhalten. Wir werden mit “Aces“ beginnen. Dieser Titel wurde für die US Air Force Academy Band komponiert und ist für die Helden gewidmet, die mit ihren Jets in den Himmel steigen und in die Ferne schweben.

Danach ertönt die temperamentvolle Darstellung eines traditionellen Stierkampfes in „La Corrida De Toros“.

Aufregend geht es weiter mit der Filmmusik zu dem Animationsfilm „Drachen zähmen leicht gemacht“, bevor wir mit „The Nutcracker Swing“ den Konzertabend beenden.

Verbringen Sie ein paar schöne Stunden bei der Musikkapelle Villingendorf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.