Rückblick Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle im Sportheim Villingendorf  statt. Erstmals hat unsere Vorsitzende Karina Nester die Versammlung eröffnet und konnte über 40 Gäste begrüßen. Für das rege Interesse möchten wir uns herzlich bedanken.

Die Berichte der Funktionäre bezeugten ein erfolgreiches und arbeitsintensives Vereinsjahr.
Dieses konnte lt. Bericht des Kassiers Frank Nester mit einem Überschuss abgeschlossen werden. Die beiden Kassenprüfer Karl-Heinz Bachmann und Thomas Wagner bestätigten Frank Nester eine einwandfreie Kassenprüfung.

Schriftführerin Elvira Nester verlas die einzelnen Termine und Aktivitäten der Gesamtkapelle sowie einzelner Gruppen während des vergangenen Jahres.

Jugendleiter Alexander Kimmig berichtete von den Aktivitäten des Vororchesters und der Jugendkapelle. Derzeit befinden sich 21 Jugendliche in Ausbildung. Gleich 5 Jugendliche teilen sich den Platz der meisten Probebesuche:
Selina Haag, Patricia Naue, Leonie Kramer, Nadine Kramer, Sarah Kramer.
Auch die Fortbildung ist nicht zu kurz gekommen: Den D1-Lehrgang haben Sebastian Rieger, Joshua Arnold, Alica Ströbele und Sarah Kramer erfolgreich bestanden, Sarah Kramer hat zudem noch den D2-Lehrgang absolviert. Diesen haben außerdem Niklas Scherdi, Dominik Flaig, Leoni Haag und Nadine Kramer erfolgreich abgeschlossen. Nadine Kramer hat zuldem auch den D3-Lehrgang absoviert.

Bürgermeister-Vertreter Berthold Bauer überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und bedankte sich für die einzelnen Berichte. Danach führte er die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Bei den Wahlen standen folgende Ämter zur Verfügung: 2. Vorsitzender, Jugendleiter, 3 passive Beisitzer, Kassenprüfer. Der 2. Vorsitzende, der Jugendleiter sowie die Kassenprüfer stellen sich erneut zur Wahl, Gegenvorschläge gab es keine. Alle wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für das Amt der passiven Beisitzer sind leider keine Wahlvorschläge eingegangen. Somit bleiben diese Ämter unbesetzt.
Die Vorstandschaft setzt sich unverändert wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende: Karina Nester
2. Vorsitzender: Andy Müller
Kassier: Frank Nester
Schriftführer: Elvira Nester
Jugendleiter: Alexander Kimmig
Beisitzer aktiv: Jonathan Gaiselmann, Verena Kimmi, Wolfgang Naue

Für die meisten Probenbesuche erhielten Frank Nester, Sarah Kramer, Verena Kimmi, Wolfgang Naue und Karina Nester als Belohnung jeweils ein Weizenglas. Des Weiteren erhielten zahlreiche Helfer als Dankeschön und Anerkennung für ihren Einsatz einen WIV-Gutschein.

Der Ausblick für die kommenden Termine im Jahr 2017 weist auf ein weiteres aktionsreiches Vereinsjahr hin.